Aktuelles - Löffler Massivholzverarbeitungs-GmbH

Direkt zum Seiteninhalt
Aktuelles
Wohlverdienter Ruhestand
Mit einem Grillabend feierte die Firma Löffler Massivholzverarbeitungs GmbH in Mannsflur ihr 225-jähriges Bestehen. Firmenchef Josef Löffler erinnerte dabei an die Anfänge als kleine Schreinerei, die nun in siebter Generation von Tochter Diana fortgeführt werden kann. Von der einstigen kleinen Bau- und Möbelschreinerei, die ursprünglich ihren Sitz in Marktleugast hatte, werden heute mit modernster Technik Massivhölzer verarbeitet.
Die Produktpalette reiche nun von hochwertigen Kinderspielzeug über Kinderbetten bis zu unterschiedelichen Möbelteilen für die Industrie. Der Erfolg der Firma, so Löffler, sei nicht zuletzt auch der Treue und Zuverlässigkeit der Mitarbeiter zu verdanken. Auch in schwierigen Zeiten standen diese dem Unternehmen stets zur Seite.
Einer dieser treuen Weggefährten war Roland Pittroff. Gemeinsam besuchten er und Löffler die Schule und beide begannen 1974 die Lehre bei Vater des jetzigen Firmenchefs. Pittroff habe 48 Jahre die Firma bei allen Erweiterungsbauten unterstützt, die Einrichtung begleitet und im wahrsten Sinne mit aufgebaut.
Mit Dank und Anerkennung für die hervorragende Zusammenarbeit verabschiedet Löffler ihn mit großem Bedauern in den Ruhestand. Betriebsleiter Michael Sokol überreichte ebenfalls ein Abschiedsgeschenk und unterstrich auch im Namen aller Mitarbeiter, dass mit Roland Pittroff stets ein angenehmes Betriebsklima herrschte.
Von links: Christine und Josef Löffler, Roland Pittroff mit Ehefrau Gabi Schickgram, Michael Sokol und Juniorchefin Diana Löffer
Die Firma Löffler KG feierte im Jahr 2019 das 175-jährige Betriebsjubiläum. Es wurden zahlreiche Glückwünsche überbracht. Ebenso wurden langjährige Mitarbeiter für Ihren Verdienst geehrt:
Info
Löffler Massivholzverarbeitungs-GmbH
Ziegelhütte 3
95352 Marktleugast (Bayern)
Telefon: +49 9255 97171
Telefax: +49 9255 97172
info@loeffler-holzwaren.de

Öffnungszeiten
Montag - Freitag
7:00 Uhr - 17:00 Uhr
Zurück zum Seiteninhalt